Feuerwehr verhindert größeren Schaden beim Gebäudebrand

Fehrbellin/Königshorst. Am Samstagabend, dem 04.03.2023 gegen 18 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand in Königshorst gerufen. Bei Ankunft der Feuerwehr rückte ein Angriffstrupp unter Atemschutz zur Bekämpfung des Brandes im Außenbereich vor, während ein weiterer Trupp den Innenangriff begann. Doch im Inneren konnte kein Feuer festgestellt werden. Die Flammen waren auf die Fassade des Gebäudes beschränkt. Mittels eines C-Strahlrohrs konnte das Feuer an der Fassade erfolgreich gelöscht werden. Im Anschluss wurde der Innenraum mithilfe eines Überdruckbelüfters belüftet, um Rauch und Gase aus dem Gebäude zu entfernen. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Die Bewohner des Gebäudes konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Nach ersten Erkenntnissen wurde über das Kabel eine Sauna und ein Häcksler betrieben. Eine Überlastung der Leitung wird als Brandursache angenommen. Die Spurensicherung kam dennoch zum Einsatz und konnte Teile des Kabels sicherstellen.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch