LKW-Fahrer verunglückt auf der A24, nachdem er sich er an einem Bonbon verschluckt hatte – 200.000 Euro Sachschaden

BAB24/Neuruppin. Am Mittwoch gegen 13:10 Uhr verunglückte ein Lkw auf der Autobahn 24. Auf Höhe des Kilometers 199,5 fuhr der 55-jährige LKW-Fahrer nach rechts in den Graben, durchstieß dabei eine Leitplanke und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Nach eigenen Angaben hatte sich der Fahrer an einem Bonbon verschluckt und musste dadurch stark husten. In Folge dessen verlor er die Kontrolle über den Lkw. Auf Grund der Seitenlage musste der Fahrer durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die Fahrbahn war kurzzeitig voll gesperrt, um die Landung eines Rettungshubschraubers zu ermöglichen. Der Lkw-Fahrer wurde nur leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200.000 Euro. Für die Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn in den Nachtstunden von 21.30 Uhr bis 05.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Neuruppin und Herzsprung gesperrt werden.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.