Langwieriger Feuerwehr- und THW-Einsatz auf der A24

Walsleben/BAB24. Gegen 11 Uhr wurde die Feuerwehr des Amt Temnitz zu einer Tierrettung alamiert worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war der LKW, der mit zahlreichen Hühnern beladen war, am Montagvormittag, gegen 8 Uhr, von der Straße abgekommen und neben der Fahrbahn steckengeblieben.

Die Feuerwehr stellte Drucklüfter auf, um die wertvolle Feder-Fracht zu kühlen. Es wurde das Veterinäramt zur Einstatzstelle bestellt. Ein hinzugerufener Bergungsdienst zog den LKW aus dem Graben und brachte das Fahrzeug zu einem nahen gelegenen Rastplatz. Dort musste dann auch noch das THW anrücken, um die verrutschte Ladung wieder zu sichern. Dazu musste ein Radlader des THW´s aus dem etwa 100 Kilometer entfernten Brandenburg an der Havel geholt werden.

Druckbelüfter um die Feder-Fracht zu kühlen
Teleskoplader vom THW aus Brandenburg a.d.H.

Aufgrund der umfangreichen Bergungsmaßnahmen musste die linke Spur der Autobahn 24 in Richtung Berlin vorübergehend gesperrt werden.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch