Brand in Studentenwohnheim: Waschmaschine gerät in Flammen

Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Karl-Marx-Straße in Neuruppin gerufen. Gegen 12.00 Uhr erreichte der Notruf die Feuerwache und die Einsatzkräfte eilten zum Ort des Geschehens. In einem Studentenwohnheim war eine Waschmaschine in Brand geraten, nachdem sie überhitzt war.


Der Vorfall ereignete sich während des Waschvorgangs, als die Maschine plötzlich heiß lief und Flammen ausströmte. Glücklicherweise bemerkte eine aufmerksame Bewohnerin den Brand frühzeitig und alarmierte sofort die Feuerwehr. Dank ihres raschen Eingreifens konnte der Brand schnell gelöscht werden und ein größeres Unglück verhindert werden.


Bei diesem Einsatz wurde niemand Verletzt. Die Karl-Marx-Straße musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden. Brandermittler wurden mit der Ursachenfindung beauftragt. Ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.