Zwei Kleinbrände in Neuruppin: Ermittlungen laufen

Neuruppin. Am Samstag, 05.08.2023 in den Abendstunden kam es in Neuruppin zu zwei kleineren Bränden. Gegen 21:30 Uhr brannte Buschwerk an der Stadtmauer in Höhe des Bahnhofes Rheinsberger Tores. Kurz nach 22:00 geriet ein Schnellkompostierer auf einem Grundstück in der Eisenbahnstraße in Brand. In beiden Fällen konnten die Brände durch die Feuerwehr zeitnah gelöscht werden. Es entstand insgesamt ein Sachaschaden in Höhe von ca. 30 Euro. Strafanzeigen wurden jeweils aufgenommen.

Beim Brand an der Stadtmauer wurden in der Nähe drei Jugendliche festgestellt, die jedoch bestritten, das Feuer verursacht zu haben. Zum Brand in der Eisenbahnstraße gibt es derzeit keine Hinweise auf mögliche Tatverdächtige. Die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch