Verkehrskontrolle in Gühlen-Glienicke eskaliert: Widerstand und Flucht enden mit Festnahme

Neuruppin. In der Nacht von Sonntag zu Montag lieferte sich ein 36-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes in Gühlen-Glienicke eine waghalsige Flucht vor der Polizei, die schließlich in einem Waldstück durch einen Baumstamm gestoppt wurde. Doch damit nicht genug: Der Fahrer wehrte sich vehement gegen die polizeilichen Maßnahmen und griff die Beamten an.

Die Ereignisse begannen, als der Mercedes in Gühlen-Glienicke einer Verkehrskontrolle entkommen wollte

Der Fahrer beschleunigte stark, bog in ein Waldstück ein und versuchte so der Polizei zu entkommen. Die Flucht endete abrupt, als der Pkw aufgrund eines über dem Weg liegenden Baumstamms nicht weiterfahren konnte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer weder im Besitz einer Fahrerlaubnis war, noch das Fahrzeug zugelassen war. Zudem führte er die Kennzeichen eines anderen Pkw und stand unter dem Einfluss von Alkohol (0,6 Promille) und Kokain. Der 36-Jährige setzte seinem Fehlverhalten noch die Krone auf, indem er sich den polizeilichen Maßnahmen widersetzte und gewaltsam gegen die Beamten vorging. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, und die Kennzeichen sowie die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in diesem Fall zu mehreren Verkehrsdelikten. Dieser Vorfall wirft Fragen nach den Hintergründen und Motiven des Fahrers auf, die die Ermittlungen jetzt klären sollen.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.