Verkehrsunfall auf der BAB 24: Sattelzug kommt von der Fahrbahn ab

Herzsprung – Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montagfrüh gegen 03:35 Uhr auf der Bundesautobahn 24 in der Nähe der Anschlussstelle Herzsprung. Ein Sattelzug kam von der Fahrbahn ab und durchfuhr etwa 100 Meter die Böschung sowie den Straßengraben. Der 43-jährige Fahrer des Sattelzugs gab an, dass die Lenkung plötzlich schwergängig wurde, was dazu führte, dass er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Neben erheblichen Beschädigungen am Fahrzeug wurden auch Leitpfosten und der angrenzende Wildschutzzaun in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Zur Bergung und Reinigung musste die rechte Fahrspur zeitweise gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.